In unserem Büro arbeiten wir oft bis spät abends, was es schwierig macht, einen geeigneten Zeitpunkt für eine gründliche Reinigung zu finden. Die übliche Reinigung nach Feierabend reicht oft nicht aus, um alle Bereiche gründlich zu säubern. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, wie man das optimal koordinieren kann, vielleicht auch durch externe Hilfe? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wie man das logistisch am besten lösen könnte!
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Wir standen vor einer ähnlichen Herausforderung und haben uns für die Unterstützung durch eine Haushaltshilfe entschieden. Anfangs hatten wir Bedenken, dass die Präsenz während der Arbeitszeit stören könnte, aber mit klarer Absprache und flexiblen Arbeitszeiten ließ sich das gut koordinieren. Die Haushaltshilfe kümmerte sich um die Reinigung von Küche und Sanitäranlagen, während wir in Besprechungen waren oder Mittagspause hatten.
So blieb das Büro stets sauber, ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen. Unter Haushaltshilfe findest du weitere Informationen zu diesem Thema.